Springe zum Inhalt

Schützen

Dienstags und Freitags ab 19:00 Uhr

Unsere Abteilung wurde 1964 gegründet und ist somit die älteste Abteilung des Vereins. Wir schießen ausschließlich mit Luftdruckwaffen auf 10m Entfernung. Unser Schießstand befindet sich in der Dr. Herbert Günter Halle und hat vier Schießanlagen.

Unser Ziel ist die 10, die Mitte der Schießscheiben. Diese Zehn hat einen Durchmesser von 0,5mm und sollte mit 40 Schuss so oft wie möglich getroffen werden.

Dieses Ziel heißt aber auch, sich konzentriert in sportlichen Wettkämpfen mit anderen Vereinen zu messen. Diese Wettkämpfe finden in verschiedenen Wettkampfklassen statt, die über Meisterschaft und Abstieg entscheiden.

Außerdem nehmen die Schützen noch an Kreis, und Gaumeisterschaften teil. Dabei können sich die Schützen zur Hessischen Landesmeisterschaft qualifizieren.

Übungsleiter: Bodo Ullrich